Vorstand 2022/2023

Ömer Faruk Canlier

Position:

Vorstandsvorsitzender

Studiengang:

B.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau

Erfahrung:

  • Treffpunkt GbR – Projektleiter Akquise
  • Treffpunkt GbR – Gesellschafter Akquise
  • Treffpunkt GbR – Gesellschafter IT
  • RPTU – Wissenschaftliche Hilfskraft Statistik 1

Beschreibung:

Mein Engagement als Vorstandsvorsitzender ermöglicht es mir, meine Führungsqualitäten und mein unternehmerisches Denken einzubringen. Ich habe die Möglichkeit, die Richtung des Vereins mitzugestalten, innovative Ideen voranzutreiben und langfristige Ziele zu definieren. Durch meine Erfahrung und mein Fachwissen kann ich Impulse setzen, um den Verein auf eine neue Ebene zu bringen. Als Vorstandsvorsitzender übernehme ich eine Führungsrolle und trage die Verantwortung für die strategische Ausrichtung und das Wachstum des Börsenvereins.

Lennart Vatter

Position:

2. Vorstandsvorsitzender

Studiengang:

B.Sc. Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation -Informatik

Erfahrung:

  • EY – Audit (Commercial Public Sector)
  • Capgemini Invent –  Student Consultant (Finance Transformation)

Beschreibung:

Ich engagiere mich bei Aktienfieber weil ich mich für bessere finanzielle Bildung an Schulen, Hochschulen und Universitäten einsetzen möchte. Meine Mission ist es fehlenden Praxisbezug zu kompensieren, indem wir möglichst viele Partnerschaften mit Unternehmen, insbesondere aus der Finanzbranche knüpfen. So haben unsere Mitglieder immer Ansprechpartner und Mentoren aus der Industrie.

Julian Dambach

Position:

Marketingvorstand

Studiengang:

B.Sc. Betriebswirtschaftslehre

Erfahrung:

  • Werkstudent Dynamic Pricing

Beschreibung:

Mit meinem Engagement bei Aktienfieber will ich Studenten, die Interesse an Kapitalmarktthemen haben, auch abseits der Vorlesungen die Möglichkeit bieten, Ihr Wissen dahingehend zu vertiefen. Außerdem möchte ich mit Aktienfieber Studenten die Möglichkeit geben, erste Kontakte zu Unternehmen der Finanzbranche zu knüpfen.

Tinoshen Jeyakumar

Position:

Finanzvorstand

Studiengang:

B.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau

Beschreibung:

Meine Aufgabe bei Aktienfieber ist es die Finanzen zu verwalten. Ich bin seit vielen Jahren Mitglied des größten Börsen-Netzwerks in der Westpfalz und würde den Verein gerne noch weiter wachsen sehen.

Mate Stipic

Position:

Vorstand - Eventmanagement

Studiengang:

B.Sc. Betriebswirtschaftslehre

Beschreibung:

Ich engagiere mich bei Aktienfieber, weil das Thema der Finanzbildung sehr wichtig ist und auf dem klassischen Bildungsweg oft zu kurz kommt, weshalb ich gemeinsam mit dem Team versuchen möchte, das Thema für jeden zugänglicher zu machen, um somit eine gute Basis vor dem Berufseinstieg zu schaffen.

Vithujan Vigneswaran

Position:

Vorstand - Eventmanagement

Studiengang:

B.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau

Über uns

Wir als Börsenverein Aktienfieber e.V. bieten allen, die sich für Börse und Finanzmärkte interessieren und einen tiefen Einblick in die aktuellen Themengebiete rund um die Finanzwelt gewinnen wollen, ein Informationsforum, sowie die Möglichkeit der aktiven Beteiligung.

Unser Verein wurde 1997 an der Technischen Universität Kaiserslautern gegründet und richtet sich sowohl an Studenten aller Fachbereiche, als auch an Nicht-Studenten, die mehr über die Welt des Finanzwesens erfahren möchten.

Die Bildung rund um die Kapitalmärkte ist unser Ziel. Daher organisieren wir im Rahmen unseres Semesterprogramms in  Kooperation mit Unternehmen und Banken Vorträge  und Seminare über aktuelle Finanzthemen. Desweiteren versuchen wir mindestens einmal pro Semester eine Exkursion an einen Börsenplatz zu machen. In den regelmäßigen Sitzungen während dem Semester sprechen wir über aktuelle Entwicklungen am Finanzmarkt, analysieren Unternehmen oder zeigen wie man überhaupt eine Aktie kauft.

Wir sind auch auf Bundesebene als Mitglied des Dachverbandes der studentischen Börsenvereine an deutschen Hochschulen (BVH) vertreten. Der BVH ist mit seinen 70 Mitgliedsvereinen und über 13.000 Mitgliedern die größte nichtpolitische Studenteninitiative Deutschlands.