Vorstand 2021/2022

Markus Heidt

Position:

Vorstandsvorsitzender

Studiengang:

M.Sc. Informatik

Erfahrung:

  • Fraunhofer IESE – Thesis Student
  • SociovestixLabs – Financial Data Science Working Student
  • Multiple Hackathon Winner

Beschreibung:

Meine Hauptmission ist der Wachstum und Erfolg unseres Vereins. Dabei ist mir die technische Weiterbildung unserer Mitglieder ein besonders wichtiges Anliegen. Semesterweise biete ich Kurse zum Thema Python Programmierung und Data Science für unsere Mitglieder an.

Duc Tu Quang

Position:

Stellvertretender Vorsitzender

Studiengang:

B.Sc. Business Administration

Erfahrung:

  • Carlsquare – Investment Banking Intern
  • Asseco – Finance & Accounting Working Student
  • KPMG – Private Equity Audit Intern

Beschreibung:

Meine Mission ist es den fehlenden Praxisbezug der Universität zu kompensieren, indem ich versuche möglichst viele Partnerschaften mit Unternehmen, insbesondere aus der Finanzbranche zu knüpfen. So haben unsere Mitglieder immer einen Ansprechpartner und Mentoren aus der Industrie

Rojhat Özgün

Position:

Finanzvorstand

Studiengang:

B.Sc. Maschinenbau Nebenfach BWL

Erfahrung:

  • ZF Group – Logistics Working Student
  • TU Kaiserslautern – Teaching Assistant

Beschreibung:

Meine Aufgabe bei Aktienfieber ist es die Finanzen zu verwalten. Ich bin seit vielen Jahren Mitglied des größten Börsen-Netzwerks in der Westpfalz und würde den Verein gerne noch weiter wachsen sehen.

Event Team

IT Team

Burak Bal

Ich engagiere mich bei Aktienfieber, weil das Thema der Finanzbildung sehr wichtig ist und auf dem klassischen Bildungsweg oft zu kurz kommt, weshalb ich gemeinsam mit dem Team versuchen möchte, das Thema für jeden zugänglicher zu machen, um somit eine gute Basis vor dem Berufseinstieg zu schaffen.

Manel Kara

Ich engagiere mich bei Aktienfieber ,weil ich Spaß an der Organisation und Leitung von Projekten habe, mich gerne neuen Herausforderungen stelle und es wichtig finde, sein Netzwerk weiter auszubauen.

Adil Bozkurt

Ich engagiere mich bei Aktienfieber weil ich praktische Erfahrung im Bereich IT sammeln möchte und die Community cool ist.

Marketing Team

Reber Acar

Ich engagiere mich bei Aktienfieber weil die Zusammenarbeit mit dem Team so viel Spaß macht und mir meine persönliche Weiterbildung wichtig ist.

Robert Gesslein

Ich engagiere mich bei Aktienfieber weil die finanzielle Bildung in jungen Jahren richtig und wichtig ist.

Lennart Vatter

Ich engagiere mich bei Aktienfieber weil ich mich für bessere finanzielle Bildung an Schulen, Hochschulen und Universitäten einsetzen möchte.

Über uns

Wir als Börsenverein Aktienfieber e.V. bieten allen, die sich für Börse und Finanzmärkte interessieren und einen tiefen Einblick in die aktuellen Themengebiete rund um die Finanzwelt gewinnen wollen, ein Informationsforum, sowie die Möglichkeit der aktiven Beteiligung.

Unser Verein wurde 1997 an der Technischen Universität Kaiserslautern gegründet und richtet sich sowohl an Studenten aller Fachbereiche, als auch an Nicht-Studenten, die mehr über die Welt des Finanzwesens erfahren möchten.

Die Bildung rund um die Kapitalmärkte ist unser Ziel. Daher organisieren wir im Rahmen unseres Semesterprogramms in  Kooperation mit Unternehmen und Banken Vorträge  und Seminare über aktuelle Finanzthemen. Desweiteren versuchen wir mindestens einmal pro Semester eine Exkursion an einen Börsenplatz zu machen. In den regelmäßigen Sitzungen während dem Semester sprechen wir über aktuelle Entwicklungen am Finanzmarkt, analysieren Unternehmen oder zeigen wie man überhaupt eine Aktie kauft.

Wir sind auch auf Bundesebene als Mitglied des Dachverbandes der studentischen Börsenvereine an deutschen Hochschulen (BVH) vertreten. Der BVH ist mit seinen 70 Mitgliedsvereinen und über 13.000 Mitgliedern die größte nichtpolitische Studenteninitiative Deutschlands.